Gewinnspiel + Film Tipp: 100 Dinge

Die Tage werden kürzer, das Wetter immer ungemütlicher und die Ideen für die Freizeitgestaltung werden langsam knapp. Was gibt es also besseres als einen Kinobesuch? Schnappt euch eure Freunde und ab ins Star Movie. Als kleines Goodie verlosen wir zwei Gutscheine für einen Film eurer Wahl.

Es ist kalt, egal wie viele Schichten Kleidung man anzieht. Finster, egal zu welcher Uhrzeit man das Büro verlässt und die Freizeitaktivitäten waren auch schon einmal abwechslungsreicher. Hello Winter, long time no see!

Zu unseren liebsten Winterbeschäftigungen gehören Kinobesuche mit Freunden und deswegen haben wir uns dieses Mal etwas für euch überlegt 🙂 In Kooperation mit Star Movie verlosen wir zwei Kinogutscheine für einen Film eurer Wahl. Wie ihr mitmachen könnt erfahrt ihr in diesem Beitrag und auf unseren Social Media Kanälen.


Film Tipp: 100 Dinge – Die neueste Komödie von Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz

  • Filmstart: 06.12.2018
  • Länge: 111 min
  • Genre: Komödie
  • Altersfreigabe: ab 10 Jahren      100 Tage

Handlung

Toni und Paul sind die besten Freunde und Opfer der Konsumgesellschaft. Das neueste Handy, die teuersten Sneakers und ein Luxus Loft dürfen nicht fehlen und werden sofort gekauft. Immer geht es darum, wer der bessere und coolere von beiden ist und deswegen schließen sie im Suff eine Wette ab: Sie müssen 100 Tage auf alles verzichten und wer es nicht schafft verliert seine Firmenanteile. Somit stehen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung und müssen sich mit der Frage beschäftigen die vorher nie Thema war: Was brauche ich wirklich?

Fazit: Ein lustiger Ansatz sich mit der Konsumgier heutzutage auseinanderzusetzen. Vielleicht ist es auch gerade jetzt vor Weihnachten ein kleiner Denkanstoß zu überlegen ob man wirklich so viele Dinge braucht  oder auch mit weniger auskommt.

Gewinnspiel

Für den perfekten Kinoabend verlosen wir 1×2 Kinokarten für einen Film eurer Wahl. Die Karten könnt ihr in einem der sieben Erlebniswelten von Star Movie einlösen: Ried-Tumeltsham, Peuerbach, Regau-Vöcklabruck, Liezen, Steyr-Dietach, Wels und Tulln an der Donau.

Teilnahmebedingungen:
  • studentenratgeber.at auf Instagram abonnieren
  • Fehler suchen ⇒ Ergebnis in euren Instagram Stories posten ⇒ studentenratgeber.at verlinken
  • Das Gewinnspiel endet am 20.12.2018.
  • Die Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner/ die Gewinnerin wird per Instagram Direct Message verständigt.
  • Das Gewinnspiel beschränkt sich auf Österreich.
  • Umtausch und Barablöse, sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Wir drücken euch die Daumen und wünschen eine schöne Movie Night 🙂


Weitere interessante Beiträge und hilfreiche Tipps findest du in unserem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.